30 Jahre ODYSSEE e.V.

Bei welchem Anlass steht ein CLARO-Klient neben einem Steuerberater am Bratwurststand und es ist nicht Kieler Woche?

Ganz einfach: ODYSSEE wird 30!

Es ist Mittwoch, der 05.07.2017 um 13.50 Uhr. Party- und Pagodenzelt glänzen in der Sonne, der 360°-Kinodom ist aufgepustet, die Stehtische kippeln kaum noch, der Kaffee ist gekocht, Kuchen, Fingerfood und Bratwurst stehen bereit – die Gäste können kommen!

Party- und Pagodenzelt glänzen in der Sonne, der 360°-Kinodom ist aufgepustet: Die Feier beginnt bei bestem Sonnenschein!
Fachkompetenz tauscht sich aus

Drei Stunden später hatten ca. 200 Personen aus Fachkliniken, Behörden, Substitutionspraxen und Kieler Unternehmen, aber auch Klienten, Nachbarn, Förderer und Freunde unserer ODYSSEE-Einrichtungen (CLARO, METHA, DELTA, MIDHGARD, PARTYPROJEKT) die zahlreichen geöffneten Vereinsräume besichtigt, sich über unsere Angebote informiert und der launigen Rede unseres Geschäftsführers Herrn Dehnke gelauscht.

Geschäftsführer Andreas Dehnke hält eine Rede

Ganz anderen Input erhielten unsere Gäste bei den Vorführungen im 360°-Kinodom oder beim „Flug“ über Kiel mithilfe einer VR-Brille (Virtual Reality Headset) in den Räumen des Partyprojekts. Für das leibliche Wohl war nicht nur durch Salate, Bratwurst und Fingerfood gesorgt, JiMs Bar servierte darüber hinaus leckere alkoholfreie Cocktails und zum Nachtisch verführten Kaffee und verschiedenste Kuchenteilchen die Gäste zum Zugreifen.

Momentaufnahme am Partyprojektstand

Wer sich nach der Schlemmerei und anregenden Gesprächen noch sportlich betätigen wollte, konnte Fußballtennis mit den „Jungs“ von HANNIBALS ERBEN spielen oder sich an der Torwand versuchen. Die Sonne sorgte über den ganzen Nachmittag für angenehme Temperaturen und ließ das ganze Ambiente sommerlich glänzen.

Wenn es unseren Gästen ebenso gut gefallen hat wie uns „Jubilaren“, blicken wir auf ein tolles Fest zurück und freuen uns schon jetzt auf das 40jährige Jubiläum und dazwischen auf zehn weitere erfolgreiche Arbeitsjahre im Dienste unserer Klienten.

Mehrere Fotosausstellungen dokumentieren unsere Arbeit
Besuch im Midhgardbüro